COVID-19

ASB-Testcenter in Hessen

Unsere Regionalverbände und Gesellschaften betreiben an unterschiedlichen Standorten Testcenter. Über die jeweiligen Homepages erhalten Sie weitere Infos zum Beispiel zu den Standorten und Öffnungszeiten:

ASB Regionalverband Frankfurt am Main

ASB Regionalverband Nordhessen

ASB Regionalverband Südhessen

ASB Regionalverband Westhessen

Corona-Regeln

Das A3 Plakat kann einfach ausgedruckt werden. Klick auf das Foto und als pdf downloaden und ausdrucken. Auch außerhalb des ASB nutzbar.

Corona-Krise: Nur gemeinsam sind wir starkherz_121_150px.png

Unsere Samariterinnen und Samariter sind im Dauereinsatz gegen das Coronavirus und helfen dort, wo Hilfe benötigt wird. Unterstützen Sie unsere Corona-Helfer mit einer Spende.

Zum Spendenformular

News aus unseren Regionalverbänden und Tochtergesellschaften zu Corona

Geschäftsbetrieb und Erreichbarkeit der ASB Landesgeschäftsstelle und des ASB Bildungszentrums

• Sollten Sie etwas abgeben wollen, prüfen Sie bitte vorab, ob auch eine digitale Übermittlung möglich ist. Falls Sie die E-Mail-Adresse ihrer Kontaktperson aus der Landesgeschäftsstelle nicht vorliegen haben oder kennen, bitte einfach an: a`6c}|*'ESK{5oG#DQ]#[OBzP=^xeM8-o&U24!3.
  • Persönliche Termine finden derzeit nur  nach vorheriger Vereinbarung statt.
  • Für allgemeine Anfragen rufen Sie bitte unsere Zentrale in der Landesgeschäftsstelle unter Tel. 069 5484044-0 oder im Bildungszentrum unter Tel. 069 920038-74 an. Falls Sie persönlich nicht direkt jemanden erreichen, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellst möglichst zurück. Oder kontaktieren Sie uns über E-Mail.

Schulbetrieb im ASB Bildungszentrum

Hinweise für die Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums

• Die Ausbildung der Notfallsanitäter: die Unterrichte werden wieder mehr in Präsenz (in größeren Gruppen) stattfinden; je nach Lage in Frankfurt und nach der Corona-Rundverfügung vom Regierungspräsidium Darmstadt. Weiterhin mit Maskenpflicht und Testpflicht (vollständig geimpfte gelten als negativ getestet).
  • Der Lehrgang zum Rettungssanitäter findet weiterhin, nach Rücksprache mit dem zuständigen Regierungspräsidium Darmstadt und den Ministerien, in unseren Unterrichtsräumen in Wiesbaden unter Berücksichtigung der Vorsichtsmaßnamen, wie Einzelplätze und Einhaltung größerer Abstände zu anderen Personen, statt (der Lehrgang im August findet noch teils online statt.

Die PDF-Dokumente und nebenstehenden Plakate können gerne auch außerhalb des ASB zum Aushang verwendet werden