Fähigkeiten entdecken

Nimm Deine Zukunft in die Hand!

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim ASB. Finde heraus, wo Dein Weg hingeht.

Du hast die Wahl – Finde heraus wo Dein Weg hingeht. Mache etwas Sinnvolles für Dich, aber auch für Andere. Entdecke Deine Fähigkeiten und verborgenen Talente. Erfahre Deine Grenzen, orientiere Dich und lerne in Teamarbeit das Arbeitsleben kennen, um danach die richtigen Entscheidungen für Deine Zukunft zu treffen! Wir bieten Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten in unseren Einsatzstellen - je nach Interesse und Begabung. Dabei kannst Du Dich bei sinnvollen Aufgaben persönlich weiterentwickeln, manchmal ergibt sich daraus eine echte Berufsperspektive!

Die praktische Arbeit in Deiner Einsatzstelle wird von regelmäßig stattfindenden Bildungsseminaren ergänzt, in denen Deine aktive Mitarbeit willkommen ist.

Nimm Deine Zukunft in die Hand und werde aktiv im FSJ oder BFD!

Grundvoraussetzungen

• Vollzeitschulpflicht erfüllt  – in der Regel mit 16 Jahren.
  • Bereitschaft, Dich zwischen 6 und 18 Monaten freiwillig zu engagieren.

Beim ASB in Hessen kannst Du ein FSJ oder BFD ganzjährig antreten!

Hast du noch weitere Fragen, z.B. zur inhaltlichen Ausgestaltung sowie weiteren Rahmenbedingungen des Freiwilligendienstes vor Ort, oder willst du dich direkt beim ASB für einen Freiwilligendienst bewerben?

Kontakt zum Team Freiwilligendienste

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.

Feuerwehrstr. 5

Deine Ansprechpartnerin:
Elke Silies
Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr

So findest Du uns auf Facebook:
facebook.com/freiwillig.asb.hessen