Als Spender Zukunft gestalten

Fördern, um zu bewegen

Wenn Sie sich in besonderer Weise engagieren wollen, bieten wir Ihnen unsere Engagementberatung an. Mit dem ASB Hessen finden Sie den richtigen Partner für Ihr langfristiges soziales Engagement.

Sie möchten sich gemeinnützig engagieren und können sich vorstellen, dies gemeinsam mit uns, dem ASB Hessen, zu tun? Sie wissen aber noch nicht, was genau zu Ihnen passt? Gemeinsam finden wir heraus, wie Sie möglichst wirksam und Ihren Vorstellungen entsprechend fördern können. Machen Sie die überwältigende Erfahrung, dass Geben glücklich macht: Unterstützen Sie Menschen in Hessen, die Hilfe brauchen.

„Wir helfen Ihnen, damit Sie effektiv helfen können!“ Das ist die Engagementberatung des ASB in Hessen. Gemeinsam mit uns wählen Sie nach einem unverbindlichen Erstgespräch ein Projekt, beispielsweise nach Themenvorgabe, Bedarf oder Wirkungskreis aus, das genau Ihren Vorstellungen des Möglichmachens entspricht oder wir entwickeln gemeinsam etwas Neues. Der ASB Hessen ist vor Ort für die Menschen im Einsatz - auch in Ihrer Nähe.

Ihr besonderes Engagement bedeutet für uns Motivation, weiterhin für alle da zu sein, die Hilfe benötigen. Gleichzeitig ist es für uns wichtig, unseren Dank für Ihre Unterstützung auch dauerhaft ausdrücken zu können. Auf Wunsch ermöglichen wir daher auch eine besondere Wertschätzung mit öffentlicher Sichtbarkeit. Auch außerhalb der Beratung steht Ihnen zudem Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

• Sie finden mehr über Ihre eigenen Ziele und Wünsche heraus.
  • Ihr großzügiges Engagement stellt Sie zufrieden, weil es bestmöglich Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht.
  • Sie erleben Ihre eigene Wirksamkeit und setzen Ihr Potenzial, Ihre Überzeugung, Fähigkeiten und Möglichkeiten um.
  • Sie können Ihr gesellschaftliches Engagement gegenüber Dritten sichtbar machen.
  • Ihr Geben ist ein Investment in die gute Sache.
  • Sie fördern eine gesellschaftliche Engagement-Kultur.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich mit anderen Spendern zu vernetzen.
  • Sie lernen den ASB vor Ort kennen.

Ihr Weg zu einem wirksamen Engagement

Alle Informationen als PDF herunterladen:

Engagementberatung.jpg

Gemeinsam können wir viel erreichen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

ManuelWluka2.JPG

Manuel Wluka