Spenden heißt Freude schenken

Mit einer Spende zu einem besonderen Anlass beschenken Sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst.

Anlasspende

Ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder die Geburt eines Kindes: Es gibt viele schöne Anlässe, um Freude zu teilen. Oft empfinden Menschen aber auch in traurigen Situationen ein Gefühl, etwas Gutes tun zu wollen. Dann kommt beispielsweise der Verzicht auf Blumengrüße anlässlich einer Beerdigung und eine Spendenbitte an die Trauergäste dafür in Frage.

Eine Anlassspende kann für Sie genau die richtige Lösung sein, um Freude oder Dankbarkeit mit anderen zu teilen.

Eine Spende als Geschenk

Ein passendes und sinnvolles Geschenk zu finden ist nicht leicht. Materielles steht nicht mehr immer im Mittelpunkt und viele Menschen möchten sich sozial engagieren. Vor diesem Hintergrund sind faire, nachhaltige und sinnvolle Geschenke immer mehr gefragt. Denn sie bewirken, dass es anderen gut geht – und damit haben gleich mehrere Menschen Freude an dem Geschenk! Das wird bestätigt durch eine bevölkerungsrepräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2020. Demnach sagen 88 % der Befragten, dass es sie glücklich macht, eine Spende zu leisten.

Um das Glück noch zu vermehren, gibt es auch die Möglichkeit, eine Spende zugunsten sozialer Projekte des ASB Hessen zu verschenken. Neben dem Schenkenden freut sich auch der Beschenkte über diese besondere Geschenkidee. Und die Spende ist ein hilfreicher Beitrag für die Menschen für die wir tagtäglich im Einsatz sind. Geschenkspenden des ASB Hessen sind das ganze Jahr über eine tolle Gelegenheit und last minute verfügbar: Zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläum oder zu Weihnachten.

In drei Schritten ganz einfach zur Geschenkspende mit Urkunde zum Verschenken

• Im Online-Spendenformular einfach die "Geschenkspenden-Option" auswählen
  • Im Formular-Feld den Namen des Beschenkten eintragen
  • Nach Abschluss der Spende per E-Mail eine gestaltete Urkunde als PDF-Dokument erhalten, ausdrucken und verschenken