Testcenter in Seeheim-Jugenheim gestartet

Kostenlose Schnelltests beim ASB Hessen

Alexander Kreissl Bürgermeister von Seeheim-Jugenheim war am 25.03.2021 gleich um 7:00 Uhr zum Start des Testcenters in der Bürgerhalle Jugenheim. Er bedankte sich bei Günther Krupp, Geschäftsführer ASB Regionalverband Südhessen für die gute Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung des Projektes.

Der Bürgermeister wurde als erste Person getestet und lobte die gute Organisation und den Ablauf in der Einrichtung und forderte auf: „Jeder sollte das Angebot der kostenlosen Testungen nutzen. Denn dadurch kann es uns gelingen Infektionsketten zu unterbrechen. Das ist ein entscheidender Beitrag im Kampf gegen Corona und außerdem gibt es den Menschen wenigsten für die nächsten Stunden etwas mehr Sicherheit.“

Günther Krupp, Geschäftsführer ASB Südhessen freute sich über die anerkennenden Worte und betont: „Die schnelle und reibungslose Eröffnung des Testcenters haben wir dem aktiven Einsatz von Ralf Hennig, Bereichsleiter Rettungsdienst sowie Thomas Heydt und Michael Glende, dem Leitungsduo des Katastrophenschutzes in Darmstadt zu verdanken. Sie haben sich außerordentlich engagiert.“
„Das kann ich nur bestätigen, wir haben ein tolles Team. Darauf sind wir sehr stolz“, unterstreicht Martina Roth, Landesvorstand und aktives Mitglied im Katastrophenschutz Südhessen.

Zur Terminbuchung in Jugenheim:

https://www.asb-suedhessen.de/unsere-angebote/testcenter Bürgerhalle Jugenheim, Bahnhofstraße 12, 64342 Seeheim-Jugenheim

Der ASB Hessen betreibt mehrere #Testcenter, die auch über die Osterfeiertage geöffnet sind. Zur Übersicht und Terminbuchung