Läufer Mainova Marathon in Frankfurt auf der Zeil

Foto: Mainova Frankfurt Marathon
Der ASB Landesverband Hessen e.V. ist erneut Charitypartner des Mainova Frankfurt Marathons

39. Mainova Frankfurt Marathon

Die erfolgreiche Kooperation mit dem Mainova Marathon in Frankfurt wird auch in 2020 fortgesetzt. Der Wünschewagen ist zum vierten Mal offizieller Charitypartner!

Wir freuen uns darauf, dass wir dieses Jahr die Charitypartnerschaft zwischen dem Mainova Frankfurt Marathon und unserem Wünschewagen fortsetzen dürfen! - In Zeiten von Corona heißt es umso mehr "Wir stehen zusammen!"

Der ASB Landesverband Hessen e.V. war vergangenes Jahr an den drei Tagen rund um den Mainova Frankfurt Marathon 2019 mit über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern am Start. Auf der Sportartikelmesse MarathonMall informierte der ASB über den Wünschewagen, versorgte am Lauftag im Nachzielbereich die Sportlerinnen und Sportler mit Getränken, Essen und Decken, verteilte Medaillen und vieles mehr. Der Wünschewagen wurde sonntags an der Hauptwache präsentiert und Interessierte konnten sich aus nächster Nähe über das Projekt informieren. Das Motto "Letzte Wünsche wagen und gemeinsame Erinnerungen gewinnen" wurde von den Athletinnen und Athleten mit dem Durchlauf des Spendentors sehr positiv aufgenommen. Am Ende kam dadurch die stolze Summe von 15.174,28 Euro durch den Veranstalter "motion events" zustande!

Dafür, und auch für viele weitere gute Gespräche und Zeichen der Unterstützung an unseren  Infoständen, bedanken wir uns sehr herzlich. Seit der Spendenübergabe zum Marathon 2019 sind Jo Schindler und sein Team der Agentur motion events GmbH auch ganz offiziell unsere "Wünschewagen Herzensmenschen".

Das Projekt Wünschewagen ist ausschließlich durch Spenden finanziert, das Ergebnis des Marathons somit ein großartiger Erfolg für unser Herzensprojekt!

Der ASB Wünschewagen - letzte Wünsche wagen - gemeinsam Erinnerungen gewinnen

Wenn das Leben sich dem Ende zuneigt unterstützt der ASB mit dem Wünschewagen schwerstkranke Menschen, die noch einen letzen Wunsch hegen. Egal ob eine Fahrt ans Meer oder der Besuch bei Verwandten oder Freunden, (fast) jeder Wunsch ist für unsere Gäste möglich. Unsere geschulten, ehrenamtlichen Helfer ermöglichen dem Fahrgast auch medizinische Betreuung.

Mehr zum Projekt auf: wünschewagen.de

Bilder: Mainova Frankfurt Marathon / ASB

Petra Gehrmann & Tobias Keckeis

ASB Wünschewagen Rhein-Main

Kontoinhaber: ASB Landesverband Hessen e.V.
BIC: BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: Wünschewagen Marathon 2020