Läufer Mainova Marathon in Frankfurt auf der Zeil

Foto: Mainova Frankfurt Marathon
Der ASB Landesverband Hessen e.V. ist erneut offizieller Charitypartner des Mainova Frankfurt Marathon 2018

37. Mainova Frankfurt Marathon

Die erfolgreiche Kooperation mit dem Mainova Marathon in Frankfurt wird fortgesetzt. Der Wünschewagen ist auch dieses Jahr wieder offizieller Charitypartner!

Wir freuen uns darauf, das wir auch dieses Jahr die Charitypartnerschaft zwischen dem Frankfurt Mainova Marathon und unserem Wünschewagen fortsetzen dürfen! Das letzte Jahr war ein voller Erfolg.

Der ASB Landesverband Hessen e.V. war vergangenes Jahr an den drei Tagen rund um den Mainova Frankfurt Marathon 2017 mit insgesamt 119 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern am Start. Auf der Sportartikelmesse MarathonMall informierte der ASB über den Wünschewagen, versorgte im Nachzielbereich rund 15.900 Sportlerinnen und Sportler mit Getränken, Essen und Decken, verteilte Medaillien und vieles mehr. Der Wünschewagen wurde sonntags an der Hauptwache präsentiert und Interessierte konnten sich aus nächster Nähe über das Projekt informieren. Das Motto "Letzte Wünsche wagen und gemeinsame Erinnerungen gewinnen" wurde von mehr als 10.000 Athletinnen und Athleten mit dem Durchlauf des Spendentors sehr positiv aufgenommen.

Dafür, und auch für viele weitere Spenden an unseren Infoständen, bedanken wir uns sehr herzlich. Das Projekt Wünschewagen ist ausschließlich durch Spenden finanziert, das Ergebnis des Marathons somit ein großartiger Erfolg für unser Herzensprojekt!

Der ASB Wünschewagen - letzte Wünsche wagen - gemeinsam Erinnerungen gewinnen

Wenn das Leben sich dem Ende zuneigt unterstützt der ASB mit dem Wünschewagen schwerstkranke Menschen, die noch einen letzen Wunsch hegen. Egal ob eine Fahrt ans Meer oder der Besuch bei Verwandten oder Freunden, (fast) jeder Wunsch ist für unsere Gäste möglich. Unsere geschulten, ehrenamtlichen Helfer ermöglichen dem Fahrgast auch medizinische Betreuung.

Bilder: Frankfurt Mainova Marathon / ASB

ASB Wünschewagen Hessen

Kontoinhaber: ASB Landesverband Hessen e.V.
BIC: BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: Wünschewagen