Foto: Mainova Frankfurt Marathon
Der ASB Landesverband Hessen ist erneut Charitypartner des Mainova Frankfurt Marathons

39. Mainova Frankfurt Marathon 2022

Die Kooperation ging in die nächste Runde: Auch 2022 waren der ASB Hessen und der Mainova Frankfurt Marathon wieder Partner.

spendentor2.JPG

November 2022
Großartiges Engagement beim Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2022
1.jpg

Rund 150 freiwillige Helfer:innen des ASB Hessen waren bei schönstem Wetter am Marathonsonntag im Nachzielbereich, an der Hauptwache und mit der Kradstaffel unterwegs. Außerdem hatten wir wertvolle externe Unterstützung: Mit vollem Einsatz haben Mitarbeiter:innen des Sportschuhherstellers HOKA Athletinnen und Athleten motiviert, durch das Spendentor zu laufen. Auch die Darmstädter Cheerleaders haben die Stimmung rund um das Spendentor angeheizt. Darüber hinaus waren Mitarbeiter:innen der Fluggesellschaft ANA – All Nippon Airways im Zuschauerbereich mit Spendendosen unterwegs. Ein großartiges Engagement!

Fotos und Berichte gibt es auf unserem Facebook-Kanal oder unter www.frankfurt-marathon.de.

Zur Fotogalerie

September 2022
Ehrenamt für einen Tag - Deine Zeitspende für den Wünschewagen Rhein-Main
ALGST_2022_Helferaufruf ohne Anmeldefrist.jpguch in diesem Jahr ist der ASB Hessen mit dem Projekt „Wünschewagen Rhein-Main“ wieder CharityPartner des Mainova Frankfurt Marathon. Im Gegenzug stellen wir als ASB Hessen über 100 ehrenamtliche Helfer. Die Marathonläufer und -zuschauer des Großevents können den Wünschewagen unterstützen. Dafür gibt es das Spendentor, das von den Marathonteilnehmern durchlaufen werden kann. Für Zuschauer und Freunde des Marathons gibt es ein Wishlet-Charity-Armband für 5 €. Der Erlös kommt dem Projekt Wünschewagen Rhein-Main zu Gute.

Hast Du Lust Marathonluft zu schnuppern und uns bei der Medaillenübergabe sowie der Verpflegung im Nachzielbereich zu unterstützen, wenn es wieder heißt „Laufend Wünsche erfüllen“ oder international „running for last wishes“?

Sei dabei und unterstütze den Wünschewagen Rhein-Main mit deiner Zeitspende
Anmeldung per Mail an: 1[OSM{!F\UzNg|EX8]epAu]#[y9B1Bdo1s3n-oe%L+CTy|[ oder über unsere Aktions-Seite bei vostel.de oder ganz einfach dieses Formular ausfüllen.
Kontakt und Fragen: 1[OSM{!F\UzNg|EX8]epAu]#[y9B1Bdo1s3n-oe%L+CTy|[, Tel: 069 5484044-33
Infos zu den Einsatzzeiten usw. findest du hier.

März 2022

Spendenübergabe MarathonDanke an alle Läufer:innen des Mainova Frankfurt Marathons. Viele von ihnen sind durch das virtuelle Spendentor gelaufen oder haben das Charity-Armband „Wishlet“ erworben. Damit spendeten sie für das Projekt „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“. Der Veranstalter motion events rundete den Betrag noch großzügig auf und Renndirektor Jo Schindler überreichte jetzt den Spendenscheck von über 5.600 Euro an den Arbeiter-Samariter-Bund Hessen.

Entgegengenommen wurde er im Beisein von ehrenamtlichen Wunscherfüllern von Landesgeschäftsführer Matz Mattern und Martina Roth, Landesvorstand und Projektleitung „Wünschewagen Rhein-Main“.

Gleichzeit gaben motion events und ASB die Fortsetzung der Partnerschaft bekannt. Der ASB Hessen ist damit bereits im sechsten Jahr offizieller Charity-Partner des Mainova Frankfurt Marathon. Nachdem coronabedingt die Laufveranstaltung zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, hoffen wir dieses Jahr wieder mit über 100 freiwilligen ASB-Helfer:innen aus ganz Hessen im Nachzielbereich zu unterstützen und hautnah dabei zu sein.

Hier finden Sie die Pressemitteilung von motion events.

Sie möchten ebenso wie der Mainova Frankfurt Marathon unser Projekt Wünschewagen unterstützen? Dann spenden Sie jetzt!

Spenden

Beim Mainova Frankfurt Marathon heißt es "running for last wishes". Denn mit dem Wünschewagen erfüllen wir schwerstkranken Menschen letzte Lebenswünsche und bringen sie an ihre Sehnsuchtsorte.