Spendenhighlight im Juni

Baby-Notarztwagen rettet leben!

Daniel und seine Frau Emma halten heute glücklich ihren Sohn Felix im Arm. Vor einem Jahr jedoch musste schnell gehandelt werden.

Junge Fau und junger Mann schauen liebevoll auf Neugeborenes, das die junge Frau im Arm hat.

Foto: Kelly Sikkema on Unsplash

Denn direkt nach der Geburt gab es Probleme mit dem kleinen Herz, so dass er schnellstmöglich in eine Spezialklinik verlegt werden musste. Noch heute ist das junge Paar für den beherzten Einsatz und das schnelle Handeln der Ärzte und Sanitäter dankbar. Denn sie sind sich beide sicher, dass ihr Sohn Felix nicht alles so gut überstanden hätte, ohne den Baby-Notarztwagen. Bei dem speziellen Rettungsfahrzeug ist die gesamte Ausstattung so winzig klein, wie die Patienten auch und sorgt während der Fahrt für die beste medizinisch-technische Versorgung. (Gleichzeitig waren bei der Fahrt ein Kinderarzt und eine Fachpflegekraft dabei, die sich um Felix gekümmert haben.)

Der Baby-Notarztwagen ist einer von vielen Hilfeleistungen, die wir mit Hilfe unserer Spender:innen und Mitglieder:innen realisieren können.
Helfen Sie mit einer Spende mit Leben zu retten
Infos und Spenden: https://www.asb-hessen.de/spenden-helfen/projekte-fonds/projekte/baby-notarztwagen

oder werden Sie Mitglied https://www.asb.de/mitglied-werden/mitgliedsantrag-asb