Mainova Frankfurt Marathon

5.600 Euro Spende für unseren Wünschewagen

Anfang März konnte sich der ASB Hessen über die Spenden freuen, die beim virtuellen Mainova Frankfurt Marathon 2021 zusammenkamen. Die 5.600 Euro gehen an den Wünschewagen Rhein-Main. Und das ist nicht die einzige gute Nachricht.

Spendenübergabe Mainova Frankfurt Marathon

Danke an alle Läufer:innen des Mainova Frankfurt Marathons. Viele von ihnen sind durch das virtuelle Spendentor gelaufen oder haben das Charity-Armband „Wishlet“ erworben. Damit spendeten sie für das Projekt „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“. Der Veranstalter rundete den Betrag noch großzügig auf und Renndirektor Jo Schindler überreichte jetzt den Spendenscheck von über 5.600 Euro an den Arbeiter-Samariter-Bund Hessen.

Entgegengenommen wurde er im Beisein von ehrenamtlichen Wunscherfüllern von Landesgeschäftsführer Matz Mattern und Martina Roth, Landesvorstand und Projektleitung „Wünschewagen Rhein-Main“.

Gleichzeit gaben motion events und ASB die Fortsetzung der Partnerschaft bekannt. Der ASB Hessen ist damit bereits im sechsten Jahr offizieller Charity-Partner des Mainova Frankfurt Marathon. Nachdem coronabedingt die Laufveranstaltung zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, hoffen wir dieses Jahr wieder mit über 100 freiwilligen ASB-Helfer:innen aus ganz Hessen im Nachzielbereich zu unterstützen und hautnah dabei zu sein.