Kältehilfe - spende jetzt

ASB verteilt Schlafsäcke für Obdachlose

Der Arbeiter-Samariter-Bund feiert am 29. November 2018 seinen 130. Geburtstag. Viele Menschen, die auf der Straße leben müssen, haben gerade im Herbst und im Winter keinen Grund zu feiern. Im schlimmsten Fall gibt es sogar Kältetote.

ASB verteilt Schlafsäcke für Obdachlose

Foto: Gordon Welters

Getreu dem Motto "Wir helfen - hier und jetzt" startet der ASB deshalb an seinem Geburtstag eine besondere Kältehilfe-Aktion. In vielen Städten bundesweit verteilen rund 40 Gliederungen dann an wohnsitzlose Menschen wärmende Schlafsäcke und Hygienesets mit Zahnpasta, Zahnbürsten, Rasierer, Rasierschaum, Duschbad, Shampoo und Deo.
Auch Samariter in den Regionen des ASB-Landesverbands Hessen sind mit dabei und an diesem Tag  in Frankfurt, Kassel, Wiesbaden und Offenbach im Namen der guten Sache unterwegs.

Die bundesweite Aktion wird vom Outdoorausrüster Highpeak mit Schlafsäcken unterstützt. Damit möglichst viele Menschen aber auch mit Hygienesets, wärmenden Getränken und Essen oder anderen Hilfsangeboten wie Beratung, Gespräch oder selbstgebackenen Keksen versorgt werden können, ist deine Hilfe gefragt!
Du schenkst so wärmende Wohlfühlmomente. Danke für deine Spende!