Mache ein FSJ und übernehme Projektverantwortung

Das Projekt „Freiwillige als Kulturbegleiter für Menschen mit Demenz“ richtet sich an die Teilnehmenden im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Diese können selbständig eigene kulturelle Ideen einbringen und neben ihren alltäglichen Aufgaben in der Sozialstation, der Tagespflege oder im Seniorenheim, kleine oder auch größere Projekte mit einem eigenen Budget gestalten - natürlich mit Unterstützung! Diese können vielfältig sein, wie zum Beispiel: musizieren, Theaterbesuche, Tanzcafés oder Bilder gestalten.

In einer Seminarwoche erhalten die FSJ‘ler das dafür notwendige Know-how, wie Kompetenzen in Projektmanagement und Kulturvermittlung. Und natürlich erfahren sie auch Wichtiges über die Demenzerkrankung. Unser Ziel ist es, mit dem Projekt „Freiwillige als Kulturbegleiter für Menschen mit Demenz“ den Senioren die Begegnung mit Kultur in all ihren Facetten zu ermöglichen. Aber auch den FSJ’lern die Chance zu bieten mit ihren eigenen Ideen etwas umzusetzen und zu bewegen.

Interessiert? Dann nehme Kontakt auf. Wir freuen uns.
*a$lQs2LdbfNWHp[.c8y/rJnjS?uD|]#[pNbbE|$+MRL9A'\AIE+\7[+b^5*~!b