21. Landeskonferenz in Frankfurt

ASB wählt neuen Landesvorstand und Landeskontrollkommission

am 11.06.2022 bei der 21. Landeskonferenz des ASB LV Hessen e.V. in Frankfurt wurde der Landesvorstand und die Landeskontrollkommission für die folgenden vier Jahre gewählt sowie die Landesjugendleitung bestätigt.

Neu gewählter Landesvorstand und Landeskontrollkommission mit dem Landesgeschäftsführer (nicht auf dem Foto: P.Brake)

Foto: B.Bechtloff

Dabei waren neben den Delegierten drei Ehrengäste: Brigitte Lindscheid (Regierungspräsidentin des Regierungspräsidiums Darmstadt) betonte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Regierungspräsidium und dem ASB. Annette Rinn (Stadträtin und Dezernentin für Ordnung, Sicherheit und Brandschutz der Stadt Frankfurt) lobte den ASB als verlässlichen Partner für die Stadt. Jürgen Schreiber (Keynote Speaker zum Schwerpunktthema Bevölkerungsschutz) referierte über den Bevölkerungsschutz, bei dem er den ASB, trotz zukünftiger Herausforderungen, gut aufgestellt sieht.

"Danke für das von euch entgegengebrachte Vertrauen. Bei der Umsetzung der Ziele wird immer der Mensch im Mittelpunkt stehen: Diejenigen, die
sich tagtäglich für den ASB engagieren sowie auch die Menschen, für die wir uns tagtäglich einsetzen“, betonte Ludwig Frölich, 1. Landesvorsitzender ASB Hessen.

Wahlergebnis vom 11.06.2022 bei der Landeskonferenz

In den Landesvorstand wurden gewählt:
1. Landesvorsitzender: Ludwig Frölich, 2. Landesvorsitzender: Marcus Schönbach
Weitere Landesvorstandsmitglieder:
Philipp Brake, Stefan Falke, Dr. Manuela Kerger, Dr. Stephanie Prochnow, Martina Roth, Sabine Schneider
und Ahmed Sras.

In die Landeskontrollkommission wurden gewählt:
Marc Ehmer, Harald Koch, Edwin Marneth, Gaby Marneth, Thomas Rippert und Katharina Schneider.

Bestätigung der Landesjugend
Die auf der Landesjugendkonferenz im März gewählten Landesjugendleiterin Gaby Marneth und die stellvertretende Landesjugendleiterin Anja Nägele sind von den Delegierten der Landeskonferenz bestätigt
worden.

Ehrungen bei der Landeskonferenz
Andreas Marneth aus dem Regionalverband Westhessen und Christopher Loos aus dem Regionalverband Frankfurt am Main wurden für ihre besonderen Dienste um den ASB mit dem Ehrenkreuz in Silber geehrt.