ASB Magazin 3/2021

Die aktuelle Ausgabe des ASB Magazins

Der ASB bietet Hilfe in und nach der Flutkatastrophe: In der Titelgeschichte berichten wir über die Rettungseinsätze des ASB in Rheinland-Pfalz und NRW: Dort unterstützten Samariter und Samariterinnen aus ganz Deutschland bei Rettungseinsätzen, bauen Notunterkünfte, liefern Hilfsgüter und helfen beim Wiederaufbau. Außerdem erfahren die Leser:innen, wie sie sich in Kursen selbst auf Katastrophen vorbereiten können.

In dieser Ausgabe finden Sie folgende Themen:

Spielen und Lernen mit Gino.
Gino ist der neue Therapiehund: Erfahren Sie , wie die ASB Stiftung Hunde zur Therapie für Kindergartenkinder ausbildet und einsetzt.

Wahljahr 2021.
Der ASB erklärt welche Themen dem Verband für die Wahl wichtig sind und wir stellen im Magazin vor, wie die einzelnen Parteien zu unseren Forderungen stehen.

Familienpflege, Sorgentelefon und Lernwerkstatt.
Vielfältige Unterstützungs-, Betreuungs- und Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien beim ASB.

Schulische Förderung für geflüchtete Kinder.
Wie der ASB Kindern und Jugendlichen im Flüchtlingslager in Griechenland eine Chance auf Bildung gibt.

Der ASB in Hessen.
Erfahren Sie, wann der Katastrophenschutz zum Einsatz kommt.

Die aktuelle Ausgabe können Sie hier als  PDF herunterladen

Wir wünschen viel Vergnügen!