Letzte Wünsche wagen

Der Wünschewagen

Mit dem Projekt „Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ begleiten und betreuen wir schwerstkranke Menschen bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches. Die Fahrzeuge sind speziell zu diesem Zweck konzipierte, medizinisch voll ausgestattete Krankentransportwagen. Der Wünschewagen ist behaglich eingerichtet: Ein leuchtender Sternenhimmel, wärmende Sternenbettwäsche sowie Getränke und Snacks sorgen für eine angenehme Reiseatmosphäre. Die Fahrt ist für den Fahrgast und eine Begleitperson kostenfrei. Begleitet werden sie dabei von professionell geschulten Wunscherfüllern. Das Projekt wird von Ehrenamtlichen getragen und ist ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. In Hessen erfüllen zwei Wünschewagen letzte Wünsche und ermöglichen einen Tag, an dem nicht Krankheit und Sorgen im Vordergrund stehen.

Weitere Informationen zu unseren Wünschewagen
DPL_Logo_projektbezogen_Web[1].png