Wohnen und Pflege

Wohnen und Pflege - Unsere Altenpflegeheime

Die Wohn- und Pflegeheime des ASB Hessen bieten ein Zuhause für Menschen, die mehr Unterstützung im Alltag benötigen als im eigenen Umfeld geleistet werden kann. Wir helfen individuell, wo es nötig ist.

Seniorenheim des ASB Zwickau

Im ASB-Seniorenheim sollen sich die Bewohnerinnen und Bewohner zu Hause fühlen.

Geistige und körperliche Fähigkeiten erhalten

Qualifizierte, gut ausgebildete Pflegekräfte stehen rund um die Uhr für die Bewohnerinnen und Bewohner zur Verfügung. Sie fördern den Erhalt der körperlichen und geistigen Fähigkeiten durch eine Vielzahl von Angeboten. Wenn notwendig, erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner umfängliche Hilfestellungen in allen Lebensbereichen.

Vielfältige Freizeitangebote

Zu den Freizeitangeboten in den Pflegeheimen des ASB Hessen zählen u.a. Spaziergänge, Gymnastik, kreative Gruppenangebote, Gedächtnistraining und gesellige Spiele.

Hausgemeinschaften mit familiärer Atmosphäre

In der Regel sind acht bis zwölf Zimmer zu Wohngemeinschaften zusammengefasst und jeder Wohngruppe steht eine große Wohnküche zur Verfügung. Hier wird gemeinsam gekocht, gegessen und gelacht.

Kurzzeitpflege

Die Wohn- und Pflegeheime des ASB Hessen bieten Kurzzeitpflege an, wenn ältere oder andere hilfebedürftige Menschen vorübergehend nicht im eigenen Zuhause betreut werden können. Ob nach einem Krankenhausaufenthalt oder wenn pflegende Angehörigen mal im Urlaub sind – wir heißen Sie gerne willkommen. Egal wie lange Sie blieben möchten.

Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen erhalten Sie vom ASB in Ihrer Nähe:

ASB Wohnen und Pflege GmbH
www.asb-wohnen-pflege.de