Schnell einsatzbereit

Retten und helfen durch Mobilität

Damit unsere Helferinnen und Helfer zu jeder Tages- und Nachtzeit Menschen helfen und retten können, sind Fahrzeuge für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten nötig.

Quad mit ASB Rettungsdienst beklebung

Für den Erfolg lebensrettender Einsätze oder Projekte werden Fahrzeuge für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten benötigt, wie der Einsatzleitwagen im Katastrophenschutz, ein Fahrzeug zum Transport der Rettungshunde zur Unglücksstelle, ein Boot für die Wasserrettung, ein Off-Road-Fahrzeug für unwegsames Gelände.

Ersatzbeschaffungen und Unterhalt sind vielfach nur Dank Spenden möglich.

Beispiele der Förderung

• Unwegsames Gelände? Kein Problem für den Katastrophenschutz und die Retter des ASB dank eines passenden Quads.
  • Wenn die Rettungshunde zum Einsatz gerufen werden, dann zählt jede Minute. Bei der Suche nach Menschen sind die Spürnasen oft jeder Technik überlegen. Geeignete Technik wie ein entsprechender Bus muss die Hunde aber schnell und sicher zum Einsatzort bringen.

Jetzt spenden!