Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Klima- und Umwelt-Ziele für den ASB Hessen definieren, umsetzen und kommunizieren

Nachhaltigkeit bzw. Klima- und Umweltschutz rücken zunehmend in den Fokus des gesamtgesellschaftlichen Interesses. Auch wir können unseren Teil dazu beitragen, das Klima zu schützen.

Neben unserer relativ ressourcenintensiven Fahrzeugflotte und dem CO2-Abdruck ist es in vielen Bereichen möglich, durch eine gute Planung und eine durchdachte Materialauswahl die natürlichen Ressourcen zu schonen, Müll zu vermeiden und somit vielleicht sogar zusätzlich Kosten zu sparen. Wir können viele Maßnahmen ergreifen, die zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Neben einzelnen Regelungen wie einer zu einem Mobilitätsbudget weiterentwickelten Dienstwagenordnung oder den Standards für Einkauf muss auch unsere grundlegende Haltung die Facetten des Themas aktiv unterstützen, d. h. alle Mitarbeitenden und ehrenamtlich Engagierten sind aufgefordert, den Umwelt- und Klimaschutz bei ihren Aktivitäten und Erfordernissen mitdenken und nachhaltig zu unterstützen.

Zu den Handlungsfeldern

Zu den strategischen Impulsen