Programm „Versorgung ländlicher Raum“

Jede Region hat unterschiedliche Bedarfe: Geografische, strukturelle und politische Unterschiede können sowohl zwischen als auch innerhalb eines Regionalverbandes oder einer Gesellschaft (GmbH) auftreten.

Des Weiteren bestehen unterschiedliche Ansprüche bei Kommunen hinsichtlich der Ausgestaltung von Angeboten sowie der Zutrittsbarrieren zu örtlichen Netzwerken als auch zu den Kunden.

Wir achten die lokalen Gegebenheiten und stellen die Versorgung im ländlichen Raum sicher. Dabei schöpfen wir auch aus allen Potenzialen unserer Angebotspalette. Ebenso nutzen wir neu entstehendes sowie vorhandenes ehrenamtliches Engagement. Wir sind uns des Potenzials unserer passiven Mitglieder bewusst.

Gleichzeitig gilt es, die Reichweite mit unserer grundsätzlichen Mitgliederstärke besser zu nutzen.

Zu den Handlungsfeldern

Zu den strategischen Impulsen