Helfen Sie uns zu helfen

Spenden Sie jetzt

Einmal noch ...
... nach Hause zurück, ... den Lieblingsfußballverein anfeuern, ... beim Familienfest dabei sein, ... schöne, unvergessliche Momente erleben.
Die Wünsche sind so vielfältig wie die Menschen, die sie haben. Damit diese Wünsche erfüllt werden können, gibt es den Wünschewagen des ASB in Hessen. Er bringt Menschen, die nicht mehr viel Zeit haben, kostenlos an ihre Sehnsuchtsorte.

So werden Wünsche wahr: Am Anfang steht das Gespräch. Wir bereiten jede Fahrt individuell und zeitnah vor. Hochqualifizierte, ehrenamtliche Wunscherfüller begleiten und betreuen die Fahrgäste auf dem Weg zu ihrem Wunschziel.
Der Wünschewagen ist ein eigens zur Wunscherfüllung gebautes Fahrzeug. Mit medizinischer Ausstattung und in angenehmer, entspannter Atmosphäre bringt er die Fahrgäste und eine Begleitung sicher zum Wunschort und zurück.
Um letzte Wünsche zu erfüllen, braucht es aber nicht nur Engagement. Wir benötigen auch finanzielle Unterstützung, denn die Wunschfahrten sind für die Gäste und eine Begleitperson kostenlos. Das Projekt finanziert sich aus Spenden und ASB-Eigenmitteln.
Spenden verwenden wir beispielsweise für die Durchführung der Wunschfahrten, für die Ausbildung und Schulung unserer Wünscherfüller oder für Austattung des Fahrzeugs und der Ehrenamtlichen.

Unser Angebot für Sie

Schnell und sicher online spenden

FundraisingBox Logo

Bankverbindung für Überweisungsspenden

ASB Landesverband Hessen e.V.

BIC: BFSWDE33MNZ
SozialBank
Verwendungszweck: Wünschewagen

Hinweis zu Spendenbelegen

Im Rahmen des vereinfachten Spendennachweises können seit 2021 Spenden in Höhe von bis zu 300 Euro beim Finanzamt anhand eines Kontoauszugs nachgewiesen werden. Für Ihre Spende über 300 Euro erhalten Sie unaufgefordert von uns am Jahresende oder am nächsten Jahresanfang eine Zuwendungsbestätigung, sofern uns die Postadresse bekannt ist. Dafür benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Name, vollständige Adresse). Diese geben Sie entweder im Onlinespenden-Formular ein oder nutzen bei einer klassischen Überweisung die Zeile "Verwendungszweck 2". Bei Fragen, oder wenn Sie auch bei niedrigeren Summen einen Beleg wünschen, wenden Sie sich gerne an den Spendenservice.