[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Jahrzehntelange Erfahrung, individueller Service und moderne Technik

Jubiläumsaktion: 40 Jahre ASB-Hausnotruf in Hessen

Seit vier Jahrzehnten vertrauen Kundinnen und Kunden auf den Hausnotruf des ASB in Hessen. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr unser 40-jähriges Jubiläum feiern können. Denn der Hausnotruf-Service ist einfach großartig. Er ermöglicht Menschen, länger in den eigenen vier Wänden zu wohnen, und bietet ihnen und den Angehörigen die Sicherheit, im Notfall ganz einfach mit dem Notrufknopf Hilfe zu rufen“, so Matz Mattern, Landesgeschäftsführer des ASB Hessen.

Mehr Sicherheit für zu Hause

„Man ist allein und doch nicht einsam“, so antwortete 1982 die erste Hausnotrufteilnehmerin des ASB in Hessen auf die Frage, wie es ihr geht. Das hat sich auch nach 40 Jahren nicht geändert – man ist nicht einsam, die Technik wurde immer weiter verbessert, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und beraten heute wie damals individuell und sorgen dafür, dass sich Seniorinnen und Senioren zu Hause sicher fühlen. Wenn Hilfe nach einem Sturz in der Wohnung benötigt wird, kann mit dem Notrufknopf am Armband oder an der Halskette Alarm ausgelöst werden. Dabei wird eine Sprechverbindung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ASB-Hausnotrufzentrale hergestellt. Je nach Hilfebedarf werden Angehörige, Nachbar:innen, der Rettungsdienst oder andere
Notdienste benachrichtigt.

ASB gewährt Jubiläumsrabatt auf Neuanschlüsse

„Wir haben jahrzehntelange Erfahrung und beschäftigen im Service ausschließlich
eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ist für uns selbstverständlich“, so Matz Mattern. Die Stiftung Warentest kürte 2018 den Hausnotruf des ASB zum Testsieger. Das Urteil der Tester:innen zum Bearbeiten des Notrufs beim ASB: „Beste Arbeit von allen. Schnell und freundlich. Einwandfreie Sprachverbindung.“

Anlässlich des Jubiläums gewährt der Arbeiter-Samariter-Bund in Hessen von Juni bis Oktober 2023 einen Nachlass von 40 Prozent auf
Neuanschlüsse.

Kontakt für Fragen und Beratung:
C\-Ji_Sk&cbK`x*?j#.[Oq=do]#[3BzASC5'eWESIZz/Yu}NEXGIU
Telefon 069 98 54 44-444 oder 0561 7 28 00 10
Weitere Informationen und Chat unter
https://hausnotruf.asb-hessen.de/