Schutz und Rettung der Bevölkerung

Einsatzleitwagen in Südhessen

An 365 Tagen im Jahr sind Ehrenamtliche einsatzbereit und engagieren sich im Katastrophenschutz.

Im Falle einer größeren Schadenslage sorgen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutzes im ASB Südhessen für den Schutz und die Rettung der Bevölkerung.  Für eine sichere und effektive Planung und Durchführung der Einsätze, z.B. bei Personensuchen oder auch im Sanitätsdienst, ist der Einsatzleitwagen (ELW) fast immer mit dabei. Das derzeit genutzte Fahrzeug ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat mit über 320.000 km extrem hohe Reparaturkosten und nur noch eine geringe zu erwartende Restlaufzeit.  Benötigt wird ein neuer Einsatzleitwagen (ELW), da der alte in die Jahre gekommen ist.

Mehr Infos zum Projekt auf
asb-suedhessen.de