[ Bild: fahne2500x750.jpg ]
Unser Qualitätsmanagement im ASB Hessen

Wofür wir stehen

In einer komplexen Organisation ist es wichtig, vorhandenes Wissen und gute Instrumente zu tragfähigen Strukturen zu verbinden! Dieser Aufgabe widmen wir uns kontinuierlich in unserem wirkungsorientiert ausgerichteten Qualitätsmanagement-System.

Unsere Top 10…

1.         Wir kennen Anforderungen – Wir sehen unsere Kunden und deren Bedürfnisse im Mittelpunkt unserer Leistungen.

2.         Wir verstehen – Wir nutzen unsere Erfahrungen aus der täglichen Arbeit und gestalten ein verständliches QM-System.

3.         Wir analysieren unser Handeln – Wir werden auf Basis objektiver Erkenntnisse stetig besser.

4.         Wir führen wirkungsorientiert – Wir setzen unser Qualitätsmanagementsystem als zentrales Führungsinstrument ein und verfolgen messbare Ziele.

5.         Wir interagieren – Wir nutzen gemeinsam eine digitale QM-Plattform, die für über 3000 Mitarbeitende in Hessen ständig verfügbar ist.

6.         Wir kombinieren – Unser Qualitätsmanagement ist für uns die Einheit aus System- und Fachexpertise.

7.         Wir beugen vor – Wir steuern Prozesse in der Weise, dass Risiken vermieden werden und relevante Erwartungen unserer Kunden berücksichtigt sind.

8.         Wir lassen uns prüfen – Unser Qualitätsmanagementsystem entspricht dem aktuellsten internationalen Stand (DIN EN ISO 9001:2015), wurde zertifiziert und wird regelmäßig überwacht.

9.         Wir haben Standpunkte – Unsere Qualitätspolitik ist Teil unseres Führungsdialogs und charakterisiert unsere Haltung und Ansprüche.

10.      Wir verbinden – Wir charakterisieren Qualitätsmanagement auch durch Begriffe wie Herausforderung, Vision und Erfolg aber auch Begeisterung, Kreativität und Teamwork.